iittala - A Finnish Love

Hei

Diese kleinen Windlichter sind ganz typisch für die Marke iittala.
















Es gibt sie in klar, aber auch mit diesem Muster das Kastehelmi heißt. Dieses klassische Muster wurde im Jahr 1964 vom finnischen Designer Oiva Toikka entworfen. Kastehelmi bedeutet soviel wie Tauperle oder Morgentau. Ich finde es einfach wunderschön.


This small lantern is very typical for iittala. This special pattern is called Kastehelmi which was designed in 1964 by Oiva Tikka. Kastehelmi is the Finnish word for pearl of dew. I think that is a really beautiful name for a very beautiful design.


In the back is a jar of the same design. It make little treats taste even sweeter. (Can't wait to fill it with small pastel coloured chocolate drops at Easter!)









Im Hintergrund steht ein Aufbewahrungsglas im selben Design. Kleine Süßigkeiten schmecken daraus noch süßer. (Ich kann es kaum erwarten, es an Ostern mit pastellfarbenen Schokolinsen zu füllen!) 



Habt noch einen schönen Kuschel-Sofa-Sonntag!
Happy lazy Sunday!

Hei, hei, D



  
















Kommentare

  1. Morgentau auf den Blättern und Blüten mag ich sehr, klar, dass ich mich gleich in diese feinen Gläser verguckt hab...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Ich liebe das auch sehr!
      Und danke für Deinen Kommentar! Hat mich sehr gefreut!
      Liebe Grüße, Daniela
      PS: Lese Deinen Blog mit Begeisterung!

      Löschen
  2. Hallo Daniela, meine Schwester wohnt in Finnland und ich bin an alles was dieses schöne Land betrifft, stark interessiert. Dein Blog weckt bei mir Sehnsucht nach Finnland :-)
    Liebe Grüße, Edyta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edyta!
      Ja, Land und Menschen sind wirklich etwas besonderes!
      Freut mich dass dir mein Blog gefällt! :-)
      Wo wohnt deine Schwester denn?
      Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  3. Wow die Gläser sind wunderschön ❤
    Alles Liebe Ida von http://www.naturalbarbie.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts