Ordnung vs. Me


Ich bin kein ordentlicher Mensch. Meine Mutter nannte mich immer (und tut es immer noch) einen "elendigen Schlamper" :-) !
Ich nenne es meist "kreatives Chaos", also sehr kreativ darin Chaos zu verursachen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Ordnung schön!
Ein geordnetes, aufgeräumtes Bücherregal ist viel schöner anzuschauen als ein kruschteliges, eine Couch mit geordneten Kissen lädt zum Verweilen ein und in ein gemachtes Bett mag man sich abends doch viel lieber kuscheln.

Aber Ordnung fällt mir wirklich schwer. Also wirklich, wirklich schwer!

Seit einiger Zeit verfolge ich einige Blogs, in denen es um Ordnung und Organisation geht wie zum Beispiel Fräulein OrdnungA bowl full of lemons und I Heart Organizing.
Hier findet man Tips und Tricks, Motivation, tägliche Tasks und viele sehr ordentliche Fotos. Und immer (hab zumindest noch keinen anderen gesehen) werden diese Blogs von Menschen geschrieben, deren Natur es ist zu ordnen. Sie lieben Organisation und Planung schon seit sie Kinder waren.
Sie schreiben diese Blogs für Chaoten wie mich!

Unter der Rubrik "Ordnung vs. Me" werde ich ein bisschen zeigen, wie ich versuche diverse Ordnungs-Tasks umzusetzen! Mal sehen was daraus wird!

Meine ersten Aufgaben werden sich auf die Küche und das Drumrum konzentrieren:

1) Vorratsschrank









2) Geschirrschrank





3) Küchenschubladen



Also auf Fotos sieht das wirklich erschreckend aus! Schon alleine diese Fotos sind mir jetzt Ansporn alles in Ordnung zu bringen!

Hier sind also jetzt die "VOHER"-Fotos festgehalten!
Mein Projekt für diese Woche ist der Vorratsschrank! Ich werde berichten...

Jetzt wünsche ich also erstmal einen schönen Montag!
Liebe Grüße und hei hei, Daniela

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    ich bin gespannt auf deine "NACHHER" Fotos :-)
    Viel Spaß bei dem Projekt Vorratschrank für diese Woche. Du bist anscheinend voll motiviert und wirst es auch bestimmt auch schaffen.
    Alles Gute!
    Andrew von ORDNUNGSFROH

    AntwortenLöschen
  2. Da geht es mir ähnlich. Ich bin eigentlich auch eher dem kreativen Chaos zugeneigt. Aber ab und an packt es mich und es wird alles systematisch geordnet. Und dann finde ich erst mal gar nichts mehr wieder...
    Ich bin mal gespannt, wie sich dein Projekt entwickelt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts