BITS AND PIECES

Habt ihr das auch? Krimskrams, kleine Details, Erbstücke, Flohmarktfunde, Urlaubsmitbringsel, Schnäppchen oder kleine Schätze, oft zauberhaft, manchmal unscheinbar und zuweilen zum Rest der Einrichtung passend wie die Faust aufs Auge (*bäng!*)

Egal was, lieb gewonnen sind sie, diese Dinge, niemals wegzudenken und oft mit schönen Erinnerungen verbunden. Es sind eben Herzensstücke, ohne die wir uns unser Zuhause nicht vorstellen können.

Im Laufe meines Lebens haben sich doch so einige dieser bits and pieces eingefunden.
Das eine oder andere werde ich hier zeigen - und meine Geschichte dazu erzählen.


Heute - Finnland lässt grüßen mit ein bisschen Ostern

Als mein Lieblingsmann einzog, in das Häuschen Nr. 57, brachte er auch ein gutes Stück Finnland mit. Marimekko und Iittala sind in Finnland allgegenwärtig und man ist dort sehr stolz, wie ich finde zu Recht, auf diese Ikonen des Designs. Ich wage zu behaupten, dass es keinen finnischen Haushalt gibt, in dem nicht mehr oder weniger davon vorhanden sind. Mit meinem Lieblingsmann zogen hier diverse Iittala-Gläser und Marimekko-Handtücher ein. I love it! (Und zu Weihnachten und den Geburtstagen kommt traditionell noch was dazu! *grins*)

Auch sehr typisch für Finland sind Birken. In der Landschaft sind sie dort allgegenwärtig und ich liebe ihr freundliches Aussehen. Die weiß gefleckten Stämme, glänzend und glatt, sind so besonders. Es ist nicht verwunderlich, dass man diese auch in vielen Design findet - auf Tapeten, Stoffen und Papierservietten.

Mein Lieblingsmann brachte auch ein Stück Birke mit,  von seinem Vater liebevoll für Teelichter umgearbeitet (da nicht ganz feuerfest, wie ein kleiner Brandfleck beweist, bleiben die Dochte kalt - tut der Schönheit aber keinen Abbruch!!!) 

Dieses Stückchen Finnland passt doch hervorragend zu unserer Osterdeko, oder?




 ... und Hortensien sind IMMER gut!















Hier im Süden der Republik dürfen wir seit gestern etwas Frühling schnuppern. Der eisige Wind der letzten Tage hat sich verzogen und die Sonne kitzelt uns an der Nase! Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende und lasst Euch die Sonne in vollen Zügen!

Liebste Grüße und hei hei,
PS: Verlinkt bei AllerEi im März im März!

Kommentare

  1. Das sieht sehr fein aus! In Finnland liegt doch zu Ostern gewiss noch Schnee, oder?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea!
      Vielen Dank für das Kompliment! Soweit ich weiß, liegt in Turku, da wohnt die Familie meines Lieblingmannes, momentan kein Schnee mehr. Die Jahreszeiten sind tatsächlich merklich verschoben. Als ich einmal Mitte Mai dort war, hat sich der Frühling erst ganz zart bemerkbar gemacht! Ungefähr wie jetzt momentan bei uns!
      Liebste Grüße, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    ich finde dein Finnland passt pefekt zu deiner Osterdeko.....
    Ich finde deinen Birkenholzteelichthalter wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      vielen Dank für das Kompliment! Ich werde es an den Papa meines Lieblingsmannes weitergeben - er war nämlich der Künstler!
      Schau doch wieder mal vorbei, am Freitag gibt's das nächste "bits and pieces"!
      Liebste Grüße und hei hei, Daniela

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts