Blusen-Sew-Along



Noch nie hab ich an einem Sew-Along teilgenommen! Aufregend irgendwie!

Vielen Dank liebe Elke, dass Du so einen tollen Aufruf gestartet hast.

Die Entscheidung fiel sehr kurzfristig, als Bine von Echt Knorke auf Instagram davon
erzählte. Ganz spontan beschloss ich mitzumachen. 

Zufällig hatte ich erst letzten Dienstag einen schönen Blusenstoff gekauft - sehr unge-
wohnlich für mich, denn ich bin kein Blusen-Typ - und schon gar kein Blusen-Näh-Typ.

Also der Stoff, ein bisschen skandinavisch fand ich, schöner Fall, damit war ich gleich 
so happy. 


Aber welchen Schnitt ich nehmen soll - das hat mich fast schlaflose Nächte gekostet.
Schon als ich den Stoff gekauft habe, wusste ich, dass es eine Tunika werden sollte. Nix
mit Rüschen, das sowieso nicht, aber sonst auch eher schlicht. Der Stoff sollte wirken.

Jetzt wurde es also eine Tunika von Burda. Ich hoffe sehr ich werde mit dieser Ent-
Scheidung glücklich...



Auf spannende Wochen! Ich freue mich schon riesig!

Verlinkt bei Elle Puls






Kommentare

  1. Das stell ich mir sehr schick vor! Uiiiui, Burda Schnitte flössen mir Respekt ein!

    Wünsch Dir gutes Gelingen und bis bald.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Burda auch nicht gerade... Dir auch gutes Gelingen! Freu mich auf bald!

      Löschen
  2. Der Schnitt ist der Hammer und mit dem weich fließenden Stoff bestimmt ein Highlight. Bin sehr gespannt wie das vollendete Werk aussieht.
    Burda-Anleitungen sind ja immer eine Herausforderung, aber du schaffst das. Wir helfen dir!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Kannst du bitte noch schreiben welcher Schnitt das ist.
    Für den Sommer will ich den nicht aus den Augen verlieren.
    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine, das ist der Burda-Schnitt 127-052015... Hab schon Bammel vor diesem Ausschnitt. Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie man das näht
      LG Dani

      Löschen
  4. Liebe Daniela, den Schnitt habe ich mir auch schön öfter näher angesehen. Abgeschreckt hat mich bislang immer nur, dass die Ärmel so weit sind, dass man schlecht eine Strickjacke drüber bekommt. Aber die Bluse wird sicher der Hammer!
    Ganz liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lena, vielen Dank, ich bin selber schon gespannt, wie alles wird... Das mit den Strickjacken ist ein Argument - da hilft nur neue nähen mit weiteren Ärmeln ;-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts